Lili Paul-Roncalli zeigte sich vergangenen Sonntag im „ZDF-Fernsehgarten“ und wurde nach ihrer Performance von Andrea Kiewel interviewt. Doch die Frage, die die Moderatorin ihr stellte, sorgte für einen kurzen unangenehmen Moment. Hierbei ging es um das Thema Kinderwunsch.
Andrea Kiewel befragte die 24-Jährige zuerst nach ihren italienischen Wurzeln und ihrer Kindheit in einer Zirkusfamilie – kam aber dann doch ziemlich schnell vom Thema ab. Denn wissen wollte sie dann doch etwas ganz anderes: „Natürlich bist du längst vergeben, aber noch keine Kinder?“, fragte die Moderatorin. Die ehemalige „Let‘s Dance“-Kandidatin verneinte die Frage. „Ist aber nicht ausgeschlossen?“, fragte Andrea Kiewel weiter.
Ein kurzer Moment der Stille. „Solche Fragen stellt man doch 2022 einer Frau nicht mehr!“, konterte Lili Paul-Roncalli. Aber die Moderatorin gab nicht auf und versuchte es weiter: „Doch! Gerade, weil man das fragen kann per se.“ Doch sie wechselte schnell das Thema!
Das ist allerdings – noch nicht erledigt, denn die TV-Zuschauer rätseln, kann die 24-Jährige keine Kinder bekommen und reagierte darum so gereizt auf die Frage von Kiewel? Auf der Instagram-Seite von Promiwood häufen sich inzwischen die Kommentare:
„Als ich keine Kinder bekommen konnte, fand ich die Frage auch immer sehr unangenehm“
„Für mich war es damals sehr schlimm, als jeder gefragt hat was eigentlich mit meinem Nachwuchs ist, zumal ich gerade ein paar Wochen davor mein erstes Kind verloren hatte“.
„Ich sehe mich so in Lilli wieder, ich kann leider auch keine Kinder bekommen und reagiere genauso empfindlich, wenn ich nach Nachwuchs gefragt werde. Ich denke auch sie kann keine Kinder bekommen“.
Ob die Roncalli-Tochter wirklich keine Kinder bekommen kann, ist nicht bekannt. Lilli, selbst hat eine Promiwood-Anfrage bis Redaktionsschluss nicht beantwortet.