Ein Glücksfall kommt selten allein, so zeigt es jedenfalls Jenefer Riili gestern beim EM-Spiel Italien gegen Belgien. Das Reality-Sternchen hat nicht nur den Sieg Italiens gegen Belgien 2:1 live im Zuschauerraum miterleben dürfen, und dabei ihre italienischen Wurzeln zu ehren, sie eroberte am Ende auch tatsächlich die Hose von Nationaltorwart Gianluigi Donnarumma!
Ihr Fußball-Abend begann schon mit einer Bombenstimmung innerhalb der vertrauten Familie, Vater und Schwester für sie. Ihre Insta-Story zeigte die Anfahrt ins Stadion um das Viertelfinale zu sehen. Jenefers Vater hatte war von Anfang an Siegessicher, und siehe da: Er hatte Recht. Das ganze Spiel hindurch hat Italien das Boot geschaukelt und die Belgier gehörig herausgefordert. Der Erfolg kann sich allemal sehen lassen: Jenefers Nationalmannschaft Italien ist im Halbfinale, die Party wird also weitergehen.
Und sie persönlich wurde nicht nur mit dem besten Souvenir aller Zeiten belohnt, nämlich der benutzten Hose von Gianluigi Donnarummam, sondern auch durch einen emotionalen Moment eines Fans. Eine Mitarbeiterin des Stadions nahm sich die Zeit, Jenefer zu unterstützen indem sie sagt, sie soll sich die heftige Medienkritik nicht zu Herzen nehmen.
Die warmen Worte der besagten Mitarbeiterin haben Wirkung gezeigt, Jenefer postete das Ereignis prompt und berührt in ihrem Instagram.
Und als ob das alles nicht schon Grund genug zum Feiern wäre, sie hat sogar noch was worauf sie mächtig stolz sein kann. Jenefer ist soeben endlich Schufa-frei geworden. Sie ist mächtig erleichtert. Kann man verstehen, wegen dieses Eintrags konnte sie ihre Existenz kaum bestreiten: Auto kaufen, Wohnung mieten waren kaum möglich!
Jetzt da dieser Albtraum auch ein Ende hat, nimmt sie sich fest vor in finanziellen Angelegenheiten nicht mehr leichtsinnig zu sein. Ist das etwa ein Indiz dafür, dass sie die Siegesprämie von „Kampf der Realitystars“ mit nach Hause genommen hat? Bald wird ausgestrahlt, solange warten wir ab!