Sie sind Gamer und suchen nach einer innovativen Computer-Gaming-Maus? Dann ist vielleicht die Computermaus von Patrick und Dominik Schmalzried etwas für Sie? Was Sie über das E-Sport-Modell wissen müssen, verraten wir Ihnen hier.
Gerade Gamer wissen, wie wichtig eine Computermaus für das Spielen ist. Sie kann im E-Sport darüber entscheiden, ob man gewinnt oder verliert. Diesem Thema haben sich die Brüder Patrick Schmalzried (37) und sein jüngerer Bruder Dominik (31) gewidmet und die neuartige PC-Maus “Zaunkönig M1K” entwickelt, die sie in der aktuellen Folge von “Die Höhle der Löwen” vorstellen. Wir verraten Ihnen was das Modell so besonders macht, wie es funktioniert und wo es das Gaming-Zubehör zu kaufen gibt.
Eigentlich gibt es doch auf dem E-Sport-Markt schon eine große Bandbreite an Computer-Gaming-Mäusen. Wieso bringen die beiden Gründer dann ein neues Produkt in den so stark umkämpften Handel?”Ich spiele seit über 20 Jahren Computer und war in meiner Schulzeit extrem unzufrieden mit den Mäusen”, erinnert sich Patrick Schmalzried. Denn der ehemalige Nationalspieler für das Echtzeit-Strategiespiel “StarCraft”, konnte mit seiner alten Computermaus nicht so schnell spielen. Um das zu ändern entwickelten die Brüder den “Zaunkönig MK1” – ein High-Tech-Leichtgewicht.
Anders als andere Computer Gaming Mäuse besticht der “Zaunkönig MK1” durch sein geringes Gewicht. Er bringt es auf nur 23 Gramm. Handelsübliche Modelle wiegen im Vergleich etwa im Durchschnitt fünfmal so viel. Die aus Carbon und speziellen Mikroschaltern gebaute, rechteckige Computermaus soll sich so “präzise” wie eine Computermaus führen lassen. Das ist gerade für Egoshooter wichtig, wo Schnelligkeit und genaue Schüsse gefragt sind.
Diese Computermaus ermöglicht es durch seine Leichtigkeit schneller zu beschleunigen und abzustoppen. Außerdem gibt es auf dem Model nur zwei Tasten und kein Rädchen mehr in der Mitte. Das ermöglicht wohl ein noch besseres Spielerlebnis. Das wird auch durch das elastischere Kabel ermöglicht.