Maite Kelly (42) galt lange als beliebte Künstlerin, tanzte sich sogar in die Herzen der Zuschauer bei “Let’s Dance”, machte große Karriere im Schlagerbereich. Lang ist es her, wo sie noch als pummeliges Kelly Family Mitglied in der hinteren Reihe über die Bühnen fegte. Gerade auch für ihre nicht ganz so perfekten Maße wurde sie Vorbild für viele Frauen, denen es ähnlich ergeht. Eine Vorbildfunktion mit reichlich viel Power! Die Zweifachmama, die getrennt von ihrem Mann Florent Raimond lebt, schien immer alles fest im Griff zu haben und so war es wohl nur eine Frage der Zeit, dass sie Teil der Jury bei DSDS wurde. Für viele Sänger und Künstler ein Ritterschlag!
Nur leider läuft der Job als Jurorin für Maite Kelly nicht ganz so prickelnd. Am Anfang der neuen Staffel wurde Maite noch für ihre erfrischende Art gefeiert. Doch anscheinend verlässt sie nun der gute Instinkt. Ihre Aufgabe, das Talent der Musiker zu bewerten, ging von Sendung zu Sendung immer mehr flöten.
Aktuell muss sie ziemlich viel Kritik einstecken und wird von Fans und Followern sogar als arrogant und überheblich bezeichnet. Viele Zuschauer können überhaupt nicht verstehen, warum die sonst so beliebte Sängerin gewissen Teilnehmern eine Chance gibt, in die nächste Runde zu kommen und sehr guten Sängern mit zu viel übertriebener Kritik überhäuft.
Beim Kandidaten Marvin Ventura zum Beispiel war die Beurteilung viel zu kritisch und teils absolut nicht angebracht! Marvin äußerte sich auf Instagram: “Ich, bin wirklich genervt von der Kritik, die ich das letzte Mal von Maite bekommen habe”, so der talentierte Sänger. Auch Zuschauer und Follower wettern extrem auf Instagram gegen den Ex Kelly Family Star: “Nicht nur Bohlen raus. Maite Kelly verdient auch keine Plattform mehr!” Der Shitstorm gegen die DSDS Jurorin will nicht aufhören! Mit dieser Teilnahme scheint sich Maite Kelly keinen Gefallen getan zu haben und falsche Kritik punktet eben nicht!