Erstmals sitzen beim Supertalent neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell die ehemalige Dschungelkönigin Evelyn Burdecki und der Comedian Chris Tall in der RTL-Jury. Ex-Bachelor-Teilnehmerin Evenlyn Burdecki ist mit ihrem Platz in der „Das Supertalent“-Jury ein beispielloser Aufstieg im RTL-Kosmos begonnen. Doch dass die Blondine überhaupt ins Fernsehen kam, ist einer bestimmten Person zu verdanken.
Es gleicht einem Ritterschlag: Nachdem Evelyn Burdecki 2019 bei RTL Dschungelkönigin wurde, konnte sie 2020 einen Sitz in der „Das Supertalent“-Jury ergattern. Damit hat die 32-Jährige das erreicht, was sie immer wollte – im Fernsehen die Menschen unterhalten, wie sie am Freitag beim „Kölner Treff“ im WDR erzählt.
„Ich fand das immer so faszinierend, wenn die Menschen dann wirklich vor der Glotze sitzen und Menschen anschauen, die andere Menschen unterhalten“, erzählt sie Moderatorin Susan Link gewohnt unverblümt. Trotzdem hat sich Burdeckis Werdegang eher spontan ergeben – und hatte viel mit ihrem Ex-Freund zu tun. Denn der habe sich wenig für seine Herzdame interessiert, packt die Düsseldorferin aus: „Da saß ich im Bett und ich hatte total den langweiligen Ex-Freund, der hat immer Computer gespielt. Ich lag dann immer hinter ihm auf dem Bett und habe mich zu Tode gelangweilt.“