In den vergangenen Monaten sorgte Oliver Pocher besonders durch seine neue hohe Aktivität auf Instagram für Aufsehen. Verschiedene Formate zu InfluencerInnen-Satire und die Auseinandersetzung mit dem Wendler verhalfen ihn zu großer Reichweite.
Darauf folgte auch neu aufkommende Präsenz im Fernsehen. Auf RTL wurde der Streit zwischen Pocher und Michael Wendler als Show ausgetragen. Der Sender machte sogar Platz für eine eigene Pocher-Show: “Pocher – gefährlich ehrlich“.
Es war mit der Zeit allerdings nicht ganz sicher, ob wegen der aktuellen Corona-Zeit und den Einschaltquoten die Show den ganzen Sommer fortgeführt werden würde. Jetzt gibt RTL nach Angaben von DWDL.de grünes Licht für die Fortsetzung der Sendung mit Oliver Pocher und dessen Frau Amira.
“Ich hatte die Wahl zwischen Urlaub zu Hause oder arbeiten und habe mich für den größeren Spaß entschieden”, wie sich Oliver Pocher zu der positiven Nachricht äußert. RTL hat zehn neue Live-Ausstrahlungen der Show in Aussicht gestellt. Diese sollen schon ab nächster Woche jeweils immer donnerstags um 23.10 Uhr auf RTL zu sehen sein.
Das Konzept soll sich nicht ändern. Die Fans der Sendung werden also mit den etablierten Späßen von Pocher rechnen können. Die Sendezeit war den Einschaltquoten bisher verschieden zuträglich. Nach Sendungen wie Let’s Dance machte sich die Show gut, liefen jedoch zuvor Wiederholung von Serien, so war „Pocher – gefährlich ehrlich“ eher weniger erfolgreich.