Wenn Promis und Influencer helfen wollen, ist dieses immer was Gutes. Im Fall von Bastian Yotta hat das einen faden Beigeschmack. Er versucht Spenden für Hanna zu organisieren, ein Baby mit einer schweren Muskelkrankheit namens SMATYP1. Die Follower werfen Bastian Yotta vor sich Geld für die eigene Tasche zu ergaunern. Nach einem Livestream ist der Muskelmann so aufgebracht das er seine Follower beschimpft: „Ihr hasst mich! Wie krank seid ihr? Simon und alle anderen!” Simon ist sein Ex Buddy aus früheren Zeiten, der die Skandal-Videos von Yotta veröffentlicht hat.
Doch Bastian lässt sich von seinem Vorhaben nicht abbringen und so versucht er die Instagram Kooperationen zu reaktivieren. Unter anderem von SMILESECRET, die Firma, die die Zusammenarbeit nach Yottas Mobbing-Attacke bei „Promis unter Palmen“ beendet hat. So möchte er 100 % seiner Einnahmen der Kooperationen spenden. Und ruft auch noch gleich Janine Pink und Tobias Wegener auf dasselbe zu tun.
Meint Bastian Yotta die Spendenaktion wirklich ernst? Oder will er nur selber Kasse machen wie viele ihn vorwerfen? Eins ist sicher, von seinem „Promis unter Palmen“ Gewinn von 100.000 € will er wohl nichts spenden.