Er sei ein Frauenfeind, Tierquäler, Mobber – die Liste der Vorwürfe an Bastian Yotta ist mittlerweile lang. Das will der 43-Jährige nun anscheinend nicht länger auf sich sitzen lassen. Auf Instagram machte der „Promis unter Palmen“-Gewinner eine Ankündigung, die seine Fans ebenso wie Kritiker interessieren dürfte.
Seit zwei Wochen bekomme Yotta vermehrt Anfeindungen im Netz, werde seiner eigenen Aussage nach nun also auch gemobbt. Deshalb will er sich demnächst öffentlich zu Wort melden: „Ich werde mich in ein paar Tagen in einem ‚Yotta speaks Klartext’ an euch wenden und dann spreche ich mal Klartext“, zitiert das Magazin OK! seine Ansage auf Instagram. Mit „Yotta speaks Klartext“ ist sein eigener Podcast gemeint.
In einer neuen Story auf Instagram sagt er zu der aktuellen Situation: „Was läuft gegen mich ist zehnmal schlimmer als das, was gegen Claudia gelaufen ist“. Weiter bezeichnet er das Vorgehen als „Doppelmoral“. Ob das bereits ein Vorgeschmack auf seine angekündigte Klartext-Ansprache ist oder ob diese doch in eine andere Richtung geht, bleibt abzuwarten.