Die Nachricht der Wendler-Verlobung verbreitete sich schnell. Ebenso schnell die Neuigkeit, der Verlobungsring sei nun als Kopie zu kaufen. Bei den einen kam das gut an, bei den anderen eher schlecht.Der Schlagersänger Michael Wendler und seine 28 Jahre jüngere Partnerin Laura Müller sorgten mal wieder für Aufsehen: Erst der Antrag und die Verkündung der anstehenden Hochzeit, nun ein ungewöhnliches Geschäft mit der Liebe: Der Juwelier stellte den Verlobungsring von Laura für die Fans in einer günstigeren Variante her.
Trotz dieser Aufreger schien das Ring-Angebot bei vielen anderen aber mehr als gut zu funktionieren. Für knapp 60 Euro konnten sich Fans die Kopie kaufen. Kaum hatte Laura Müller in ihrer Instagram-Story die Bestellmöglichkeit mitgeteilt, brach der Online-Shop des Juweliers zusammen, wie der Schmuckmacher der “Bild” bestätigte: “Die große Nachfrage nach dem Imitat des Verlobungsrings hat unsere Website in die Knie gezwungen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.”
Laura Müllers Originalring beinhaltet übrigens 750/- Weißgold, 86 filigrane Brillanten á 0,03 Karat, sowie den Hauptstein aus 1,5 Karat. Ein Grund für einige Fans anzuzweifeln, dass Michael Wendler den Ring gekauft habe. Viele vermuten: Laura Müller habe ihn selbst bezahlt, denn sie verdient aktuell mit einigen Werbekooperationen Geld, der Wender hingegen hat große Einbußen aufgrund der Corona-Krise.