Das mit dem Rosen verteilen hat bei Bachelor Sebastian Preuss (30) ja nicht so gut geklappt – aber als Pizzabote ist er unschlagbar. Um die Münchner Gastronomen in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen, packte ER selbst mit an. Von 17 Uhr bis Mitternacht fuhr er für seinen Stamm-Italiener (,Soul Kitchen‘) mit seinem Firmenwagen (,BMW X1‘) Pizzen aus. Mit der Pizza-Aktion zeigt Sebastian Preuss Herz!
„Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass unsere Gastronomen auch die Unterstützung der Bevölkerung braucht, so lange die Ausgangsbeschränkung gilt.
Mein Appell: ,Leute, kocht nicht nur zu Hause, sondern bestellt auch bei Restaurants, die nach Hause liefern’. Das brauchen einige zum Überleben. Wir wollen doch auch nach der Krise noch eine bunte und vielfältige Gastronomie in München erleben.“
Wieviel Trinkgeld hat er als Pizza-Bote bekommen?
Preuss: „140 Euro. Das war viel mehr als gedacht. Jetzt werde ich die Summe verdoppeln und für einen guten Zweck spenden.“ Die Frau fürs Leben hat der ,Bachelor‘ auch beim Pizza-Ausfahren nicht gefunden.
„Ich bin nach wie vor Single”, lacht der Münchner.