Auf Instagram verdienen sie eine Mörderkohle, aber gerade in der Corona-Krise zeigt sich, dass nicht unbedingt alle zu den hellsten Kerzen auf der Torte gehören. Jetzt sind jedenfalls einige Influencer in den Fokus von Comedian Oliver Pocher geraten, weil der findet, dass diese Influencer statt Zusammenhalt zeigen, dass ihnen nur eines wichtig ist, nämlich der eigene hellobody-gepflegte Popo.
4.) Sarah Harrison
Den Anfang machte Sarah Harrison, die aus Dubai bei Instagram ihre Freude postete, dass sie keiner Ausgangssperre unterliege, wie daheim in München.
3.) Jenny Frankhauser
Jenny Frankhauser ging zum Friseur und zeigte nach Olivers Kritik tatsächlich Einsicht. Das sei dumm und ein Fehler von ihr gewesen, erklärte die Dschungelkönigin ohne Umschweife. Sie lebe schließlich in einem Haus mit ihrer Großmutter und habe mit ihrem Verhalten auch diese in Gefahr gebracht.
2.) Senna Gammour
Senna Gammour ging ins Nagelstudio. Als auf ihrem Instagram-Account, nach der Kritik von Oliver Pocher, auch Hater bei Senna ihr Unwesen trieben, beschwerte sich die Sängerin immer wieder und machte Oliver Pocher heftige Vorwürfe. Schließlich habe sie die #WirBleibenZuhause – Kampagne des Bundesgesundheitsministeriums in ihrer Story geteilt. Dass sie selbst sich daran nicht gehalten habe, sei ebenfalls ihrem Kampf gegen Corona geschuldet. Sie habe ihre Gelnägel entfernen lassen, weil unter den langen Krallen eine vernünftige Reinigung kaum möglich sei. Von der Möglichkeit die Nägel selbst zu entfernen, habe sie nichts gewusst.
1.) Johannes Haller
Johannes Haller hat sich im Grunde ja schon die Krone geholt, indem er tatsächlich durch mehrere Länder, Schweiz, Frankreich, Spanien und schließlich mit der Fähre nach Ibiza reiste und die Aktion stolz in einem acht Minuten dauernden Video präsentierte. Oliver Pocher schäumte:
WELTREKORD!! Acht Minuten Fremdscham mit der dümmsten Instagram Story zu Corona Zeiten die man machen kann!!! Wir haben doch eine Sache von der Kanzlerin gehört, wir sollen zu Hause bleiben, nicht in Urlaub, nicht das Land verlassen. Weil, du weißt ja gar nicht, ob du Corona hast oder nicht.
Oliver Pocher
Umgehend wehrte sich Johannes Haller gegen angebliches Hetzen und Mobben von Oliver Pocher. Seine Begründung für sein Handeln: Er habe keine Wohnung mehr in Deutschland, habe im alten Kinderzimmer seiner Eltern gelebt. Und zum Beweis postete Johannes in seiner Story auf Instagram Fotos von einem trostlosen Kellerzimmer voller Gerümpel und Kartons.
Ein peinlicher Fehler, denn inzwischen steht fest, Johannes ist gemeinsam mit Yeliz Koc nach Ibiza gereist. Zu ihrem Beziehungsstatus äußern sie sich nicht, aber Yeliz wohnt auf Ibiza bei Johannes. Und das bedeutet, die beiden hätten durchaus auch zusammen in der riesigen Luxuswohnung leben können, die beide gemeinsam in Hannover gemietet hatten.
Nach der Trennung hatte Yeliz die Wohnung behalten. Und die hat mit dem kleinen Kellerzimmer bei den Eltern von Johannes überhaupt nichts gemein.
Eine Frage, die sich jetzt stellt ist: Was wird, wenn sich die beiden, die schließlich schon mindestens zwei Trennungen hinter sich haben, wieder streiten? Darf am Ende Heiko Maas dafür sorgen, dass die Influencerin wieder nach Deutschland kommt?
Was Oliver Pocher wohl zu dieser neuesten Entwicklung sagen wird? Schließlich hatte er Johannes Haller schon vorher als “König des Schwachsinns” bezeichnet. Oliver ist inzwischen selbst positiv auf Corona getestet worden. Schon vor einigen Tagen war bekannt geworden, dass seine Frau Amira an Covid-19 erkrankt ist.
Wer hat recht? Oliver Pocher? Sarah Harrison? Jenny Frankhauser? Senna Gammour? Johannes Haller und Yeliz Koc? Hier geht es zur großen Umfrage zum Thema: Umgang der Influencer mit Corona. (Achtung! Vermutlich wegen der Drosselung des Datenverkehrs: Die Fragen sind auf einigen Smartphones zurzeit nicht sichtbar)