in , , ,

Muss Michael Wendler die USA verlassen? US-Justiz wird eingeschaltet!

Michael Wendler
Michael Wendler Foto:WENN

Eigentlich hätte Michael Wendler am 8. Dezember wegen Beihilfe zur Insolvenzverschleppung vor dem Amtsgericht Dinslaken erscheinen müssen. Doch laut RTL, ist auch dieser Termin geplatzt, weil Michael Wendlers Anwalt erneut Antrag auf Verlegung stellte. Grund diesmal: Die Ladung soll nicht ordnungsgemäß zugestellt worden sein. Deswegen soll der Schlagersänger jetzt auch zum Fall für die US-Justiz werden.

Laura Müller und Michael Wendler bei der 13. Staffel von Let’s Dance in Köln Foto: MediaOne


„Die ordnungsgemäße Ladung zum Termin muss sichergestellt werden“, sagt Cornelia Flecken-Bringmann, Direktorin des Amtsgerichts Dinslaken, zu RTL. „Die Zustellung erfolgt im Wege des Rechtshilfeersuchens über den ministeriellen Geschäftsweg.“ Heißt: Das Bundesamt für Justiz soll sich jetzt an das US-Justizministerium wenden, damit Michael WeRndler der Ladung nicht mehr aus dem Weg gehen kann. Der nächste Termin soll im Juli 2021 stattfinden. Sollte der Wendler auch diesen verschieben, drohen ihm ein Haftbefehl, ein Vorführbefehl oder die Verurteilung, weil der Strafbefehl gegen ihn rechtskräftig wird.

Aber warum verschiebt der Wendler eigentlich dauernd seinen Prozess, anstatt sich den Vorwürfen gegen ihn zu stellen? „Ich glaube, dass er u.a. vor der deutschen Justiz flieht, weil er es im Falle einer Verurteilung deutlich schwerer hätte, Werbedeals abzuschließen oder auch eine amerikanische Staatsbürgerschaft zu bekommen“, sagt sein Ex-Manager Heiko Schulte-Siering. „Er wäre dann ein verurteilter Straftäter und hätte keine Vorbildfunktion mehr.“

Foto: Instagram / Laura Müller




Schock! Bachelor-Star stirbt an Corona! In Hamburg

Der König der Kindsköpfe! Das ist der echte Name von Chris Tall!