Mitte September berichtete Promiwood zum ersten Mal über den Millionen Coup mit der Lebensmittelkette. Michael Wendler wird das neue Gesicht von Kaufland und der Weihnachtsmann zu Weihnachten.
Inzwischen ist der TV-Spot fertig produziert, Promiwood hat diesen bereits exklusiv gesehen. Herausgekommen ist ein Hochglanz Spot der ganze 1:48 Minuten dauert. Dabei leugnet Kaufland die Wendler Zusammenarbeit bis heute! In dem Statement heißt es, „Für unsere Marketingkampagnen arbeiten wir im Rahmen von Kooperationen immer wieder mit bekannten Influencern und Prominenten zusammen. Mit Laura Müller und Michael Wendler planen wir weder einen TV-Spot noch eine Darstellung als Weihnachtsmann. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir darüber hinaus keine Angaben zu zukünftigen Inhalten oder Kooperationspartnern machen.“
Seltsam, dabei steht der TV-Spot in den Startlöchern und soll schon in wenigen Tagen über die TV-Bildschirme flimmern. Herausgekommen ist ein unterhaltsamer und mit einem Augenzwinkern produzierter TV-Clip. Die TV-Zuschauer bekommen bald rund um die Uhr den Wendler zusehen, mehr als den einen oder anderen lieb ist.