Traurige Nachricht für Manuel Neuer (34): Sein Schwiegervater ist am Gründonnerstag verstorben. Alfred Weiss (70) war der Vater von Neuers Ehefrau Nina, die der Bayern-Torwart 2017 geheiratet hatte und von der er inzwischen getrennt lebt. Der prominente Berliner Hotelier Weiss ist laut dem Portal „Gourmetwelten“ an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben.
Alfred Weiss war ehemaliger Dorint-Vorstand und Mitbegründer der Operngala für die Deutsche Aidsstiftung, die das gesellschaftliche Leben Berlins maßgeblich geprägt hat.
Bevor Weiss die Deutsche Aidsstiftung unterstütze, hat er sich jahrelang gemeinsam mit anderen Prominenten wie Thomas Gottschalk für die Kinderkrebshilfe engagiert. Er war verheiratet mit Nadine von Gumppenberg (45) mit der er zwei Söhne hat, außerdem pflegte er ein enges Verhältnis zu seinen drei Töchtern aus erster Ehe. Noch im Dezember hatte er im Kreise seiner Liebsten seinen 70. Geburtstag gefeiert.
Der Nationaltorhüter war mit seiner Noch-Ehefrau 2014 nach dem WM-Titel zusammengekommen. Bei einem gemeinsamen Termin im Wachsfiguren-Kabinett „Madame Tussauds“, wo Nina damals als Studentin jobbte, hatte es gefunkt