“Promis unter Palmen” liefert Freunden des Trash-TV gerade in Zeiten der Corona-Krise, in denen der Alltag der meisten Kopf steht, die perfekte Show, um kurz abzudriften in ein Universum der Peinlichkeiten.“
Focus Online
Und zum Beweis, dass diese Einschätzung von Focus Online richtig ist, geht es bei “Promis unter Palmen” (PuP) schon in der zweiten Folge am 1. April auf die höchste Eskalationsstufe.
“Beweg deine Fresse aus der Kamera!”
Desiree Nick
Das wird Desiree Nick am Mittwoch aus vollem Halse brüllen. Im Trailer konnte diese Szene bereits gesehen werden und es trifft Claudia Obert, die eigentlich so wirkt, als könne sie nicht viel umhauen. Aber Desiree scheint bei PuP wie ein Tsunami zu sein, der bei den anderen Kandidaten sogar regelrechte Ängste auslöst. So sagt Eva Benetatou zu dieser Eskalation:
„Ich möchte natürlich auch nicht in so einen Fokus kommen wie Claudia. Ich habe mich eingeschüchtert gefühlt. Es war einfach beängstigend“
Evanthia Benetatou
Selbst Bastian Yotta geschockt
Und auch Muskelprotz Bastian Yotta ist beeindruckt, wenn auch nicht unbedingt im Positiven:
„Würde ich meine Mutter so im Fernsehen sehen, würde ich mich in Grund und Boden schämen.“
Bastian Yotta
In Folge 2 entscheidet das Spiel “Wettstreit der wilden Hühner” darüber, wer Teamkapitän wird und damit vor dem Rauswurf geschützt ist und den ersehnten 100 000 Euro einen großen Schritt näher kommt.
Die Teamkapitäne werden für das Teamduell “Dummweg oder Zielstreber” ihre Teams zusammenstellen. Aus dem Verliererteam muss sich ein Teilnehmer verabschieden.
“Promis unter Palmen” am Mittwoch, 1. April, um 20.15 Uhr auf SAT.1.