Damit hätte wohl niemand jemals gerechnet. Nach der Sonder-Live-Sendung: „Big Brother – Corona Spezial“ interessierte sich plötzlich die internationale Presse für „Big Brother Deutschland“. Zum Beispiel Michelles Tränen, aus Angst um ihre an der Lungenkrankheit COPD erkrankte Mutter, waren Thema bei den ganz großen Medien wie CNN, New York Times, BBC und Washington Post.
Unterdessen haben die Bewohner von „Big Brother“ (BB) in Deutschland jetzt natürlich vor allem mit ihrer Sorge um ihre Liebsten zu kämpfen. Vor allem bei Pat fließen die Tränen, weil er sich große Sorgen um seinen Lebenspartner macht:
„Er ist selbständig. Was hat das für ihn für Auswirkungen?“
Pat
Romana ist heilfroh im vermeintlich sicheren BB-Haus zu sein:
„Ich fühle mich hier super sicher!“
Romana
Tim dagegen ist fassungslos:
„Menschen, die Klopapier hamstern und andere, die kein Klopapier oder Desinfektionsmittel mehr bekommen, weil alles weggekauft wurde… Ich kann mir das alles nicht vorstellen.“
Tim
Vanessa kämpft mit der Flut von heftigen Informationen:
„Da draußen geht gerade die Welt unter! Das ist so krass, dass das genau in den drei Monaten passiert, in denen man nicht da ist und keinen Kontakt zur Außenwelt hat.“
„Big Brother” – seit 10. Februar, montags, 20:15 Uhr live und seit 11. Februar, Mo-Fr, 19:00 Uhr in SAT.1 und auf Joyn / Montags, nach der SAT.1-Live-Show „Big Brother – Die Late Night Show“, live auf sixx und auf Joyn.