Die schlechte Laune, die Manuel Neuer (33) während des Wintertrainingslagers seines FC Bayern Anfang Januar in Doha/Katar hatte, lag – so vermuteten seine Fans – am geplanten Wechsel von Schalke-Torwart Alexander Nübel (23) nach München. Vor Journalisten machte “Manu” in klaren Worten deutlich, wie er mit der Konkurrenz umzugehen gedenke: Er wolle die unangefochtene Nummer eins im Bayern-Tor bleiben, so Neuer. “Ich bin Sportler und Profi und will immer spielen.”
Während der Pressekonferenz fielen Neuer-Kennern dann gleich zwei Details auf, die neu waren beim Welttorwart und Kapitän vom FC Bayern und der deutschen Fußballnationalmannschaft. Erstens: Er trug keinen Ehering (mehr). Zweitens: Auch das zierliche schwarze Armband mit dem silberfarbenen Infinity-Anhänger (Symbol für unendliche Liebe), das Manuel Neuer seit Sommer 2014 stets übers linke Handgelenk gestreift hatte, fehlte. Spätestens jetzt klingelte bei seinen treuesten Fans die Liebes-Alarmglocke: Kriselt die Ehe des beliebten Fußballers?
Die Trennung geht von ihm aus und ist endgültig, Manuel wolle die Scheidung! Während Nina wohl dachte, es handele sich nur um eine Krise, die man gemeinsam wieder in den Griff bekommen könne, zog Manuel Neuer schon vor Wochen den Schlussstrich.
Ein Imsider: “Manu und Nina haben komplett unterschiedliche Vorstellungen von ihrer nahen Zukunft.”