Daniel Kirchhoff packt aus: Er saß 3 Jahre hinter Gittern
Daniel ist 30 Jahre alt, selbstständiger Handwerker und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Doch das war nicht immer so. Als Jugendlicher fängt der DSDS-Kandidat an Alkohol zu trinken und zu kiffen. 2008 dann der krasseste Einschnitt in Daniels Leben: Er muss für drei Jahre ins Gefängnis. Warum er in den Knast musste und wie er es mit eigener Kraft aus der Abwärtsspirale rausgeschafft hat.
Dass Daniel heute ganz in sich ruht, spürt man sofort. Gut gelaunt und optimistisch kommt er zum Casting von “Deutschland sucht den Superstar”. Schließlich ist es für den 30-Jährigen die allerletzte Chance auf den Superstar-Titel.
Als es endlich vor die Jury geht, verheimlicht Daniel kein einziges Detail aus seiner Vergangenheit. Im Gegenteil: Er steht zu seinen Fehlern und ist stolz auf sich – und das völlig zu Recht. Auch Dieter Bohlen und Co. sind von Daniels Entwicklung begeistert. Wenn er jetzt auch noch singen kann, ist wirklich alles perfekt!
Zuerst versucht Daniel es mit dem Song “Achy Breaky Heart” Doch Dieter wünscht sich noch einen zweiten Titel. Ob Daniel da richtig abliefert und seinen Traum vom DSDS-Recall wahr macht?