Viele kennen die sympathische und niedliche Moderatorin noch aus der Viva Zeit. Anfang der Neunziger (Viva Erstausstrahlung & Debut 1993) ging der Sender mit großem Erfolg auf Sendung und Milka gehörte zu den Moderatorinnen der ersten Stunde. Auch Moderator Mola Adebisi (46) wurde durch Viva TV bekannt und war jahrelang fester Bestandteil des Senders. Nachdem Viva umstrukturiert und 2018 endgültig eingestellt wurde, fiel die quirlige Moderatorin in ein tiefes Loch. Von Magersucht und Depressionen war die Rede, außerdem litt sie an epileptischen Anfällen. Aktuell geht es Milka wieder um einiges besser und sie blickt zusammen mit ihrem Mann und ihren zwei kleinen Kindern positiv in die Zukunft.
Ihr Kommentar zu dieser dunklen Phase: ” Ich hab da ein kleines Teufelchen auf der Schulter sitzen, aber das ist ok so. Wenn der sich meldet, sag ich einfach, dass er das mal lassen soll”. “Ich möchte nicht auf meinem Grabstein lesen: Gestorben mit einem Gewicht von nur 50 Kilo.” So in etwa drückte sie sich zu dem Thema aus. Sie hat einen Neustart zusammen mit Ihrer Familie in Amsterdam gewagt, freut sich auf die Zukunft und wirkt optimistisch und frisch. Außerdem bleibt sie der Moderation natürlich erhalten.
Seit 2017 moderiert sie die Sendung “Naked Attraction” auf RTL2, die zur Zeit aber gerade Sendepause hat. Sicherlich werden wir noch einiges von ihr in Zukunft hören.
Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Selbstmord-Gedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.